MOC

Die Trattoria

Durch einen Artikel bei Stonewars bin ich auf die Idee gebracht worden LEGO Friends Sets zu Mocs umzubauen. Besonders gut hat mir ein Moc gefallen, das aus dem Set 41379 ein Modulargebäude macht. Es gibt dafür keine Anleitung nur dieses Youtube Video. Man braucht das Set vier Mal und zusätzlich noch eine 32×32 Baseplate. Die vier Sets konnte ich glücklicherweise sehr günstig erwerben.

Das Video zeigt das Modell zwar relativ detailliert, aber nicht genau genug, um es 1:1 nach zubauen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen das Video nur als Ideengeber zu nehmen. Ich habe also versucht die Trattoria aus dem Video nach zubauen aber bin meine eigenen Wege gegangen. Bis auf die Baseplate habe ich keine Teile verwendet, die nicht aus den vier Sets stammen. Übrig geblieben ist auch nicht viel. Hier mal ein Bilder der Trattoria:

Das Gebäude von vorne
Und die Rückseite

Da es ja ein Modulargebäude ist, kann man die einzelnen Stockwerke auch abnehmen.

Das Erdgeschoss mit Treppenaufgang und Dachterrasse
Der oberste Stock, mit einem kleinen Türmchen
Zum Schluss noch mal die Gesamtansicht

One Comment

Lass einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.