Die Stadt

Stadtfortschritt 16

Zwischenzeitlich habe ich die neuen Tische gekauft und aufgebaut. Die Bahnlinie wurde auch wieder aufgebaut – ich hoffe zum letzten Mal für einige Zeit. Damit ist der Umbau der Stadt erst einmal abgeschlossen und ich kann mich wieder dem Ausbau der Stadt widmen.

Zunächst möchte ich etwas mehr Leben in die Stadt bringen. Dazu werde ich im ersten Schritt bei allen Gebäuden ein paar 2×2 Fliesen durch 2×2 Jumper auf den Gehwegen ersetzen. So kann ich Minifiguren auf dem Gehweg platzieren. Hier mal ein Beispiel mit dem Green Grocer.

Außerdem werde ich nach und nach alle einzelnen Figuren, die ich im Fundus habe in der Stadt verteilen und alle kleineren Sets die mal gekauft aber nie aufgebaut habe, in die Stadt einbauen.

Begonnen habe ich mit dem LEGO Store, den es zur Eröffnung der LEGO Filiale in Stuttgart gab.

Ein kleiner LEGO Laden in der LEGO Stadt

Dann hatte ich noch zwei sogenannte “People Packs”, also Sammlungen von Minifiguren zu einem Thema heraus gekramt und zumindest provisorisch in der Stadt platziert. Das Set 60234 “Fun Fair” wurde selbstverständlich zu anderen Jahrmarktsets gestellt. Set 60134 “Fun in the Park” habe ich auf einer leeren Baseplate aufgebaut. Der Park wird zukünftig sicher noch verschönert.

Lass einen Kommentar da

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert